Corona - Hygieneregeln einmal anders erklärt

 

 

 

 

 

Was für eine Zeit?

 

Corona hält uns große und kleine Erdenbürger in Atem. Immer wieder erreichen uns neue Nachrichten zur Entwicklung der Viruspandemie.

 

Viele Fragen sind in mir aufgekommen, doch am meisten hat mich beschäftigt: Wie erklärt man den Jüngsten unter uns, mit einfachen Mitteln, die aktuelle Lage. Die sich immer neu gestalten kann.

Mir kam die Idee ein Song zum Thema "Corona - Pandemie" zu schreiben und fand im Produzenten Christian Rheber einen tollen Mitstreiter.

 

 

Unser Song "Wir werden die Gewinner sein!"  erklärt die Hygienegrundregeln kindgerecht. Der Song soll Mut und Hoffnung geben, in einer Zeit die von Zukunftsängsten geprägt ist.

 

 

 

Song zum Hören (für Mobilgerät)

 

 

Song mit Bildern

 

Musik und Produktion: Christian Rheber

Sänger: Curran Carter

Text: P.S.